Behandlung - Osteopathie Albiez

Hauptmenü

Die Behandlung setzt eine differenzierte Befragung
zur Krankheitsgeschichte voraus, welche wichtige
Hinweise für die Behandlung liefert.

Dazu gehört die anschliessende ausführliche Untersuchung. Der Behandlungsplan kann daraufhin
individuell erstellt werden, um mit strukturellen und funktionellen Techniken manuell zu
behandeln. Wie auch bei anderen Medizinformen hat die Osteopathie ihre Grenzen, in solchen
Fällen suche ich mit anderen Disziplinen nach Lösungen. Mit der Osteopathie und funktionellen
Medizin biete ich Ihnen eine Behandlung im komplementärmedizinischen Bereich an. Ich bin
anerkannte und diplomierte Osteopathin D.O. des SVO (Schweizer Verband der Osteopathen).

Ein Auszug über die Möglichkeiten einer osteopathischen Behandlung

Beschwerden im Schädelbereich: Migräne, Kopfschmerzen, Schleudertrauma, Entzündungen
in den Ohren- oder Nasennebenhöhlen, Tinnitus etc.

Bei Säuglingen und Kleinkindern: Koliken, Schiefhals, Schreikinder, verschiedene geburtsbedingte
Schädel- und Gesichtsverformungen, Lern- und Konzentrationsstörungen, Entwicklungsstörungen,
kieferorthopädische Fehlentwicklungen etc.

Beschwerden am Bewegungsapparat: Wirbelsäulenschmerzen wie z.B. Bandscheibenprobleme,
Gelenkbeschwerden etc.

Beschwerden im Verdauungstrakt: Verstopfung, Blähungen, Durchfall, Reizdarm und diverse
Operationsfolgen wie z.B. Verklebungen des Narbengewebes bis in die Tiefe etc.

Beschwerden im Beckenbereich: Menstruationsbeschwerden und andere gynäkologische Probleme,
Geburtsvorbereitung oder Nachsorge, Inkontinenzprobleme etc.

Sonstige Beschwerden: Schwindel, Kreislaufprobleme, Allergien wie Heuschnupfen oder Atembeschwerden
etc.